Beispiele für ausgesuchte Komponenten:

Eheim Press Druck-Teichaußenfilter

Den Eheim-Press-Teichaussenfilter gibt es z.Zt. für Teiche von 5000 – 10000 Liter Wasserinhalt. Sie sind sinnvollerweise als Set , also Filter, Teichpumpe und UV-Klärer erhältlich, was einen Neustart erleichtert. Selbstverständlich können Sie auch die Einzelkomponenten, sowie Filtermaterial und UV-Ersatzlampen bei uns erhalten.

Dieser Filter ist ein Druckfilter, welcher auch kleine Höhenunterschiede überwindet. Somit lässt er sich sehr gut verstecken, indem man ihn mit natürlichen Dekomaterialien abdeckt.

Eheim Loop Durchlauf-Außenfilter

Den Eheim-Loop-Teichaussenfilter gibt es derzeit für Teiche mit einem Fassungsvermögen von 5000 – 15000 Liter. Er ist ein Durchlauffilter und muss höher als der Wasserspiegel stehen. Auch dieser wird, wie sein „Bruder Press“ als Set geliefert und auch hier sind die Einzelkomponenten bei uns erhältlich.

Für alle Teichfilter gilt: „Literangaben sind Angaben für Teich ohne Fische, also Naturteiche ohne Besatz !“

z.B. Angabe 10.000 Liter auf der Verpackung bedeutet für:

Einen Teichbesatz mit Goldfischen, Shubunkin usw. gilt: Für Teiche bis 5000 Liter,

für einen Besatz mit KOI’s : Für Teiche bis 2500 Liter Fassungsvermögen, wobei beim KOI-Karpfen erst 10.000 Liter Sinn machen.

Dies nur als kleiner Hinweis.

Unsere eigentliche Beratung erfolgt direkt im Geschäft, oder auf Wunsch auch vor Ort.

EHEIM UV-Klärer

UV-Klärer von 7 – 36Watt für Teiche von 3.500 – 18.000 Liter mit Fischbesatz incl. hochwertiger UVC-Lampe mit langer Lebensdauer für kristallklares Wasser. Im Lieferumpfang enthalte sind 2 Schlauchanschlüsse für 1/2" bzw. 3/4“ Schlauch. Sinnvollerweise in Verbindung mit dem Loop – bzw. Press-Teichaussenfilter. Ersatzlampen in den verschiedenen Wattstärken sind bei uns ebenfalls erhältlich.

EHEIM MODUL4000 Teichfilter

Der Modul 4000 Teichinnenfilter von Eheim ist geeignet für Teiche mit Fischbesatz und einen Fassungsvermögen von 2000 Litern. Über den Durchflussregler kann ich bei Betrieb mit einer Düse den Durchfluss regulieren bzw. das gefilterte Wasser auch über einen kleinen Bachlauf in den Teich zurückbefördern. Die einzelnen Module lassen sich bequem herausnehmen und reinigen. Ersatzmodule und Schwämme sind ebenfalls bei uns erhältlich.

EHEIM VAC40 Teichsauger

Der Eheim VAC40 Teichsauger dient der schonenden Reinigung des Teichgrundes von Schlamm und abgestorbenen Pflanzenteilen. Somit verhindern Sie Faulstellen am Teigrund. Die max. Saughöhe beträgt 2m. Vollautomatische Aktivierung und Entleerung durch eingebaute Zeitsteuerung, ein leistungsstarker 1300 Wattmotor, sowie ein großzügiger 40 Liter-Tank runden das Bild ab. Im Lieferumpfang enthalten sind 4m Saugschlauch, 2,5m Ablaufschlauch sowie ein Saugrohr mit Universalabsaugdüse.